NHC-Barhufpflege
NHC-Barhufpflege
Barhufpflege und Paddock Trail
Barhufpflege und Paddock Trail

Shetland-Pony Wallach, 23 Jahre

Durch jahrelange Rehe und vernachlässigte Hufpflege konnte er kaum laufen. Durch ein Röntgenbild konnten Veränderungen am Hufbein und eine Rotation von über 15° festgestellt werden! Es fand eine Haltungs- und Fütterungsoptimierung statt und die Hufe wurden regelmäßig in kurzen Abständen bearbeitet. Außerdem wurden Hufschuhe angepasst. Nach knapp einem Jahr lief er problemlos in allen Gangarten auf weichem und hartem, glatten Boden. Hufschuhe werden heute nur für steinige Wege gebraucht.

vor der ersten Bearbeitung:

nach etwa einem halben Jahr:

Kontakt

Barhufpflege

Anna-Lena Leichauer

95236 Stammbach

0176/31404671

e-mail: info@dakota-hof.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barhufpflege Leichauer